Theater-AG feiert Premiere mit Krimikomödie

Theater-AG feiert Premiere mit Krimikomödie

Am 27. April 2023 um 19 Uhr feierte die Theater-AG der Erich Kästner Schule die Premiere der Krimikomödie “Eine ganz gewöhnliche Entführung”. Zwölf Schüler*innen schlüpften in den Rollen von Kommissaren, Verdächtigen und Entführern und sorgten dafür, dass das Publikum gut unterhalten wurde. Am Vormittag des 28. Aprils 2023 fanden zusätzlich zwei Vorstellungen für die Schulklassen statt.

Die Aufführungen liefen nahezu reibungslos und die Schauspieler*innen der Theater-AG konnten vollständig überzeugen. Die Rückmeldungen der Mitschüler*innen, des Kollegiums, der Schulleitung, der Familienmitglieder und der Gäste waren durchweg positiv.

Zum Stück: Die Frau eines reichen Unternehmers verschwindet plötzlich. Wurde sie entführt? Wenn ja, wer war es? Und lebt sie noch? Es gibt viele Verdächtige, nicht jeder hat ein Alibi. Kommissar Dussel – dessen Name einiges erwarten lässt – und sein Team versuchen, diese Fragen zu klären.

Ein großes Dankeschön geht an das Technik-Team für den Aufbau der Ton- und Lichttechnik sowie der Bühne. Ebenso einen herzlichen Dank an die AES-Gruppe der Klassenstufe 7 für die Bewirtung während der Abendvorstellung.

Eindrücke vom Auftritt

Kontakt

Pestalozzistr. 34
71384 Weinstadt
Tel.: 07151/969480
E-Mail: poststelle_at_eks-weinstadt.schule.bwl.de