Theater-AG-Aufführung: Fotos und Video

Theater-AG-Aufführung: Fotos und Video

Endlich war es soweit: Nachdem das Pandemiegeschehen über zwei Jahre lang die Aufführung des Theaterstücks „Die Schneewittchen-WG“ von Annette Suttkus verhindert hatte, konnte die Theater-AG der Erich Kästner Schule kurz vor den Faschingsferien die Märchenkomödie endlich präsentieren. Am 23. und 24. Februar hatten alle Klassen, Lehrer*innen und andere Beteiligte am Schulleben die Möglichkeit, das Stück zu sehen. Die Resonanz war durchweg positiv und die Schauspieler*innen konnten zeigen, was sie während der Probephase gelernt hatten.

Zum Inhalt des Theaterstücks: Sämtliche Zwerge haben den gemeinsamen Haushalt mit Schneewittchen verlassen. Sie weiß nicht, dass ein fieser Plan der Hausbesitzer (Hase und Wolf) der Grund dafür ist. Sie muss nun neue Mitbewohner finden, damit die Miete weiterhin aufgebracht werden kann. Schneewittchen gewinnt sieben Märchenfiguren für eine Wohngemeinschaft, in der dann verschiedenste Interessen aufeinanderprallen. Bis zum Happy End ist es ein weiter Weg.

Einige Eindrücke des Auftritts kann man im Video und in der Galerie (unten) erhalten.

Eindrücke vom Auftritt

Kontakt

Pestalozzistr. 34
71384 Weinstadt
Tel.: 07151/969480
E-Mail: poststelle_at_eks-weinstadt.schule.bwl.de