Stuttgarter Autor an der EKS

Stuttgarter Autor an der EKS

Der Kinder- und Jugendbuchautor Björn Springorum war am 20.10.2023 zu Besuch an der Erich Kästner Schule Weinstadt. Der Stuttgarter las aus seinem Roman “Kinder des Windes”, einem märchenhaften Abenteuer. Die Schüler*innen der Klassenstufen 5 und 6 hörten der Geschichte von Lola und Pablo gespannt zu. Der Roman erzählt, wie die zwei gegen Mistral antreten, um alle Kinder des Windes zu retten. Im Anschluss an die Lesung durften sich die Teilnehmenden mit dem Autor unterhalten und sich ihre Ausgaben des Romans signieren lassen. Alle Beteiligten hatten viel Spaß und fanden die Begegnung mit Björn Springorum sehr angenehm.

Björn Springorum studierte Englisch und Geschichte, lebt in Stuttgart und schreibt sowohl Kinder- und Jugendbücher als auch Artikel und Comics für Zeitschriften. Darüber hinaus ist er als selbstständiger Journalist tätig. Weitere seiner Werke sind beispielsweise “Die Drei ??? Kids” und “Spiegel des Bösen”.

Björn Springroum auf Instragram

Eindrücke

Kontakt

Pestalozzistr. 34
71384 Weinstadt
Tel.: 07151/969480
E-Mail: poststelle_at_eks-weinstadt.schule.bwl.de