Streitschlichter-Nachwuchs an der EKS

Streitschlichter-Nachwuchs an der EKS

Auch in diesem Schuljahr erklärten sich viele Schüler*innen dazu bereit, aktiv für ein besseres Miteinander im Schulalltag tätig zu sein. Von Januar bis Juni 2022 absolvierten sie die Streitschlichterausbildung, die durch die Schulsozialarbeit am Bildungszentrum Weinstadt erfolgte.

Am 15.07.2022 erhielten die neuen Streitschlichter*innen der Erich Kästner Schule Weinstadt in kleinem Rahmen ihre Zertifikate und ein kleines Geschenk und wurden damit in ihr Amt als aktive Streitschlichter*innen eingesetzt.

In Anwesenheit des betreuenden Schulsozialarbeiters Julian Bach, der betreuenden Lehrerin Marina Gonzales und Kurt Meyer, Leiter des Stadtjugendreferats, überreichte die Schulleiterin Nora Rapp die Zertifikate an die neuen Streitschlichter*innen.

Kontakt

Pestalozzistr. 34
71384 Weinstadt
Tel.: 07151/969480
E-Mail: poststelle_at_eks-weinstadt.schule.bwl.de