Stimmungsvoller Tag der offenen Tür 2024

Stimmungsvoller Tag der offenen Tür 2024

Am 22. Februar 2024 öffnete die Erich Kästner Gemeinschaftsschule ihre Türen und lud herzlich zu einem Nachmittag voller guter Gespräche, Ausstellungen, Mitmachaktionen und Aufführungen ein. Ob man bei der Kreativ AG seine eigene Armbänder erstellte, bei der SMV Buttons gestaltete oder nur durch die Klassenräume mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten spazierte, für jeden war etwas dabei.

Für das leibliche Wohl wurde dank der AES Fachschaft mit Unterstützung von Schüler*innen auch gesorgt. In der Aula führten die Schulband und die Gesangs AG Lieder auf und sorgten für gute Stimmung. Für Fans von Naturwissenschaften konnte man Münzen vergolden sowie Physikexperimente durchführen und bei der Technikfachschaft durften die Besucher Schlüsselanhänger mit Namen verzieren. Darüber hinaus konnten Eltern, die Kinder in der 4. Klasse haben, bei der Schulleitung einen Termin zur Schulanmeldung vereinbaren.

Die Erich Kästner Schule freute sich über die Besucher und bedankt sich an dieser Stelle bei alle Beteiligten.

Eindrücke vom Tag der offenen Tür 2024

Kontakt

Pestalozzistr. 34
71384 Weinstadt
Tel.: 07151/969480
E-Mail: poststelle_at_eks-weinstadt.schule.bwl.de