Stimmungsvoller Tag der offenen Tür 2020

Stimmungsvoller Tag der offenen Tür 2020

Am 13. Februar 2020 öffnete die Erich Kästner Gemeinschaftsschule mal wieder ihre Türen und lud herzlich zu einem Nachmittag voller guter Gespräche, Ausstellungen, Mitmachaktionen und Theatervorführungen ein. Bereits vor der offiziellen Öffnungszeit um 15.00 Uhr spazierten schon die ersten Interessierten Eltern mit ihren Kindern ins Schulhaus hinein. Ob man bei der Kunstabteilung sein eigenes Kunstwerk erstellte, bei der SMV Buttons gestaltete oder nur durch die Klassenräume mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten flanierte, für jeden war etwas dabei.

Für das leibliche Wohl wurde dank der Klassenstufe 7 auch gesorgt. Im Musiksaal zeigte die Theater-AG Ausschnitte aus dem kommenden Stück „Die Schneewittchen-WG“, das im März in voller Länge aufgeführt wird. Die Eltern, Lehrer sowie die Schülerinnen und Schüler belohnten die jungen Schauspieler mit schallendem Gelächter und Applaus. Auch über den Schulgarten und die Bücherei gab es für die Besucher viel Interessantes zu erfahren. Für Fans von Naturwissenschaften boten der Chemie- sowie Physikraum Experimente zum Mitmachen an und bei der Technikfachschaft durften die Besucher Bleistifte mit Namen und Sprüchen verzieren.

Eines wurde sehr schnell klar: Die Erich Kästner Gemeinschaftsschule strahlte eine sehr einladende, positive und warme Aura aus und bietet diese Stimmung nicht nur an einem Tag im Jahr an, sondern auch während des gesamten Schuljahres.

An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an alle Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeiter der Schule, an die Schulleitung, Eltern und Elternvertreter und vor allem an die Schülerinnen und Schüler, die dafür gesorgt haben, dass der Tag der offenen Tür 2020 ein großer Erfolg wurde.

Kontakt

Tel.: 07151/969480
E-Mail: poststelle_at_eks-weinstadt.schule.bwl.de