Schöne Sommerferien!

Schöne Sommerferien!

Nach turbulenten Monaten in Zeiten der Corona-Pandemie finden in Baden-Württemberg die Sommerferien vom 30.7.2020 bis zum 11.09.2020 statt. Wir wünschen allen Schüler*innen, Eltern, Erziehungsberechtigten und der gesamten Besetzung der Erich Kästner Gemeinschaftsschule erholsame, aber auch achtsame, Sommerferien.

Wir freuen uns, dass das ungewöhnliche Schuljahr dank der Mithilfe aller Eltern, Erziehungsberechtigten und Schüler*innen sowie Lehrer*innen ohne weitere Zwischenfälle verlaufen ist und wir keine Coronainfektionen an der Schule hatten.
Vor allem bei den Schüler*innen möchten wir uns für die Disziplin bei der Einhaltung der Hygienevorschriften bedanken.

Am Montag, den 14.09.2020 startet die Schule für die Klassen 6 bis 10 um 8.25 Uhr und für die Fünftklässler mit einer kleinen Einschulungsveranstaltung am Nachmittag (5a um 13.30 Uhr, 5b um 14.30 Uhr und 5c um 15.30 Uhr).

Wir bitten alle Eltern und Erziehungsberechtigte darum nach Reisen die Quarantäneregeln zu beachten und die Schule zu informieren, wenn man nicht in die Schule kommen kann.

Für den Schulbetrieb nach den Ferien plant die Erich Käsnter Schule im Augenblick einen Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen. Es wird auf dem gesamten Gelände (auch im Freien) eine Maskenpflicht geben – mit Ausnahme des Unterrichts. Dazu sind organisatorischen Planungen im Gange.

Kontakt

Tel.: 07151/969480
E-Mail: poststelle_at_eks-weinstadt.schule.bwl.de