Neues Logo zum Schulstart

Neues Logo zum Schulstart

Pünktlich zum neuen Schuljahr und zum 50. Jubiläum der Schule erhält die Erich Kästner Schule ein neues „Outfit“ und startet mit einem Re-Design ihres Logos in den September 2021.

Über zwei Jahre dauerte die Suche nach einem neuen Logo. Zu einer Entscheidung im Frühjahr 2021 kam es dann endlich nach Sichtung von mehreren Entwürfen unterschiedlicher Grafikdesigner sowie Gesprächen zwischen der Schulleitung und dem Kollegium.
Ursprünglich sollte das Logo auf der Jubiläumsfeier der Erich Kästner Schule im Sommer 2021 präsentiert werden. Auf Grund der Corona-Pandemie und die daraus folgenden Beschränkungen, konnte keine offizielle Einführung stattfinden. Umso mehr freut sich die Belegschaft der Erich Kästner Schule darüber, dass das Logo nach langer Suche und Arbeit nun endlich auch mit den Schüler*innen, den Eltern und der Öffentlichkeit geteilt werden darf.

Das neue Logo zeigt, genauso wie das vorherige, einen Baum, der die fünf Teilorte Weinstadts einbindet. Während im alten Logo diese durch Wurzeln dargestellt wurden, stehen nun fünf Äste symbolisch dar, dass der Großteil der Schüler*innen der EKS aus Endersbach, Beutelsbach, Großheppach, Schnait und Strümpfelbach kommen. Das gemeinsame Lernen auf unterschiedlichen Niveaustufen, was eine grundlegende Säule des Konzepts der Gemeinschaftsschule ist, wird durch ein aufgeschlagenes, dreistufiges Buch unter dem Baum charakterisiert.

Kontakt

Tel.: 07151/969480
E-Mail: poststelle_at_eks-weinstadt.schule.bwl.de