Jugendbegleiter*innen und Mittagsbetreuung gesucht

Jugendbegleiter*innen und Mittagsbetreuung gesucht

Die Erich Kästner Schule sucht dringend ab September ehrenamtliche Jugendbegleiter*innen, die unsere Schüler*innen zwischen 12 Uhr und 14 Uhr von Montag bis Donnerstag betreuen können.

Zwischen dem Vormittags- und Nachmittagsunterricht dürfen die Kinder und Jugendlichen ihre Mittagspause mit verschiedenen Aktivitäten verbringen – die Aufgabe der Mittagsbetreuung ist es, die Aufsicht zu führen und Ansprechpartner*in zu sein.

Wir suchen auch dringend für unsere Schüler*innen engagierte Eltern, Großeltern, Bekannte und Freunde, die sich vorstellen könnten, ab dem kommenden Schuljahr 2021/2022 (September 2021) mittwochs von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr ein Angebot im Rahmen der Ganztagesbetreuung zu machen.

Denkbar ist alles, was Kindern und Jugendlichen der 5. bis 7. Klassen Freude machen könnte: Kunst, Basteln, Technik, Sport, Musik… Es würde sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit handeln, für die Sie eine Aufwandsentschädigung bekommen.

Bei Interesse würden wir uns über eine kurze Mail an Anja Dörfel (a.doerfel_at_eks-weinstadt.de) freuen.

Bildrechte: Sigmund (http://unsplash.com/photos/TJxotQTUr8o)

Kontakt

Tel.: 07151/969480
E-Mail: poststelle_at_eks-weinstadt.schule.bwl.de