Gemeinnützig: Endlich wieder Kreisputzete

Gemeinnützig: Endlich wieder Kreisputzete

Nach zwei Jahren Pause, fand am zweiten Märzwochenende 2022 endlich wieder die Kreisputzete in Weinstadt statt: Geh-, Wander- und Spazierwege sowie Plätze der Randbezirke der Stadt werden von den Teilnehmenden von freiliegendem Müll beseitigt. Dadurch soll das Stadtbild verschönert und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt werden.

Die Erich Kästner Schule, die seit über zehn Jahren an dieser gemeinnützigen Aktion teilnimmt, war bereits am Freitag, den 11.03.2022 dabei. Die Schüler*innen starteten klassenweise um 8.30 Uhr an der Schule und sammelten mit Hilfe ihrer Lehrkräfte fleißig Müll in der ganzen Stadt.

Nach fast drei Stunden Putzaktion, trafen sich alle Schüler*innen mit der Schulleitung und den Lehrkräften sowie Mitarbeitern der Schule zum Verspern am Ganztagsgebäude auf dem Schulhof. Das Essen und die Getränke, die ausgegeben wurden, galten als kleines Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung.

Während der gesamten Aktion wurden die Sicherheitsmaßnahmen zur Eindämmung der Pandemie berücksichtigt.

Eindrücke von der Kreisputzete 2022

Kontakt

Pestalozzistr. 34
71384 Weinstadt
Tel.: 07151/969480
E-Mail: poststelle_at_eks-weinstadt.schule.bwl.de