Farbenfroher Eingang zum Schulgarten

Farbenfroher Eingang zum Schulgarten

So bunt und farbenfroh zeigt sich neuerdings der Eingang des Schulgarten der Erich Kästner Gemeinschaftsschule: Schülerinnen und Schüler der Garten AG zogen sich für einige Wochen in die Kellerwerkstatt zurück, um Zaunpfähle in Buntstiftoptik herzustellen. Die Kinder- und Jugendlichen hatten viel Spaß beim Anstreichen von Holz sowie Anbringen von Konservendosen und konnten gleichzeitig ihr handwerkliches Können unter Beweis stellen.

Zusätzlich zu den Pfählen konstruierten der Schüler Tim Klein mit der Hilfe seines Vaters Markus Klein in einer Wochenend-Aktion eine wunderschöne Gartenpforte samt Tür und Aufschrift. Die „Buntstifte“ und die Pforte wurden anschließend von ihnen aufgebaut und zieren nun den Eingang des Schulgartens.

Ein aufrichtiges und herzliches Dankeschön geht an Markus Klein für seine tatkräftige Unterstützung und die Bereitstellung seines handwerklichen Geschicks.

Kontakt

Tel.: 07151/969480
E-Mail: poststelle_at_eks-weinstadt.schule.bwl.de