Erich Kästner Schule auf dem Höfleswetz-Fußballturnier

Erich Kästner Schule auf dem Höfleswetz-Fußballturnier

Für acht Schüler der Klassenstufe 7 bis 8 ging es am 27.09.2022 auf den Fußballplätzen des VfB Stuttgarts in Bad-Cannstatt sportlich zur Sache: Der Württembergische Fußballverband organisierte nämlich sein traditionelles Höfleswetz-Fußballturnier.

Das hochmotivierte Team der Erich Kästner Schule – das EKS Weinstadt 07 – , begleitet von Herrn Buller und Herrn Kuzu, spielte eine herausragende Vorrunde und beendete diese auf dem ersten Platz. In der K.-o.-Runde ließen Kraft und Konzentration leider nach, so dass für die Weinstädter Kicker im Viertelfinale Schluss war.

Neben einem spannenden Rahmenprogramm, bei dem sich die Schüler an verschiedenen Fußballstationen messen konnten, sorgte auch das VfB Maskottchen Fritzle für leuchtende Fußballeraugen. Begleitet wurde er von den zwei VfB Profis Luca Pfeifer und Pascal Stenzel, die reihenweise Autogramme schrieben.

Trotz des schlechten Wetters und des etwas unglücklichen Ausscheidens sind sich alle einig, dass das Turnier ein tolles Erlebnis war und nächstes Jahr wiederholt werden muss.

Weitere Informationen zum Höfleswetz-Fußballturnier erhalten Sie hier.

Eindrücke vom Fußballturnier

Kontakt

Pestalozzistr. 34
71384 Weinstadt
Tel.: 07151/969480
E-Mail: poststelle_at_eks-weinstadt.schule.bwl.de