Erfolgreiche Aktion Weihnachtsfreude 2020

Erfolgreiche Aktion Weihnachtsfreude 2020

Wie bereits in den vergangenen Jahren, nahm die Erich Kästner Schule auch in diesem Jahr an der „Aktion Weihnachtsfreude“ teil, um armen Kindern, Familien sowie alten Menschen in Rumänien mit dem Sammeln von Weihnachtspäckchen eine Freude zu bereiten. Rumänien gehört immer noch zu den armen Ländern Europas, wo sich nicht jede Familie zu Weihnachten ein Geschenk kaufen kann. Aus diesem Grund riefen die SMV und die Schülerinnen und Schüler der Erich Kästner Schule zur Beteiligung auf.

39 Pakete konnten dieses Jahr für die „Aktion Weihnachtsfreude“ mit Lebensmitteln, Kleidung, Spielsachen und Hygieneartikeln gepackt werden – so viel wie nie zuvor!

Wir möchten allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für die zahlreichen und großzügigen Spenden aussprechen. Die große Bereitschaft der Schülerinnen und Schüler, aber auch der Eltern und Kollegen Menschen in Not eine Weihnachtsfreude zu bereiten war überwältigend.

Die „Aktion Weihnachtsfreude“ ist eine Initiative des Hilfswerks Hoffnung e.V., die bereits seit 20 Jahren Menschen in Not hilft.

Das SMV-Team

Kontakt

Tel.: 07151/969480
E-Mail: poststelle_at_eks-weinstadt.schule.bwl.de