EKS Weihnachtsbasar 2023

EKS Weihnachtsbasar 2023

Am 15.12.2023 herrschte an der Erich Kästner Schule festliche Stimmung: Auf einem Weihnachtsbasar durften sich die Schüler*innen am Freitagvormittag gemeinsam auf die Weihnachtszeit einstimmen. Der Weihnachtsbasar wurde von der SMV veranstaltet und sorgte für besinnliche und zugleich freudige Stimmung.

Der Basar begann mit einem musikalischen Beitrag der Gesangs AG, die von Frau Büber geleitet wird. Zusätzlich trat die Hip Hop AG mit einem Tanz auf. Alle Schüler*innen sowie Lehrkräfte der EKS versammelten sich dafür nach der Pause in der Aula. Die Schüler*innen konnten anschließend an vielen Aktionen teilnehmen, die von den einzelnen Klassen mit ihren Klassen- und Fachlehrkräften vorbereitet wurden.

In der Aula wurden viele Leckereien wie Muffins, Waffeln oder Punsch verkauft. Andere Gruppen boten Bastel-Aktionen für Weihnachtskarten und Weihnachtsdekoration an. Die 7b baute eine Weihnachts-Fotowand auf, vor der Fotos geschossen und sofort ausgedruckt wurden. Auf dem Schulhof durfte man Dosen werfen und Torwand schießen und bei der Klasse 8c dekorierte man selbstgemachte Plätzchen in der Schulküche. Die Erlöse aus den Verkäufen und Aktionen werden zur Hälfte an eine gemeinnützige Organisation gespendet.

Die Erich Kästner Schule hofft, dass alle eine schöne und erholsame Weihnachtszeit hatten und nun gestärkt ins neue Jahr starten können.

Eindrücke

Kontakt

Pestalozzistr. 34
71384 Weinstadt
Tel.: 07151/969480
E-Mail: poststelle_at_eks-weinstadt.schule.bwl.de