Julian Bach

Mobil: 0151/ 17 62 25 97
j.bach_at_weinstadt.de

Infoflyer Schulsozialarbeit

Mein Name ist Julian Bach und ich bin der zuständige Schulsozialarbeiter an der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule. Die Schulsozialarbeit ist ein Beratungsangebot für alle Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie für das Lehrerkollegium. Ich helfe und unterstütze unsere Schülerinnen und Schüler bei verschiedenen Themen und Fragen, die im täglichen (Schul-)Alltag aufkommen. Egal ob mit Freunden, Lehrkräften oder den Eltern.

Für euch Schülerinnen und Schüler bin ich Ansprechpartner bei euren Problemen und Fragestellungen. Dabei kooperiere ich mit der Schulleitung, den Lehrerinnen und Lehrern und anderen Akteuren der Schule. Ein Gespräch mit mir ist freiwillig und vertraulich.

Die Schulsozialarbeit am Bildungszentrum Weinstadt ist ein freiwilliges und kostenloses Angebot der Kommunalen Kinder- und Jugendarbeit durch das Stadtjugendreferat Weinstadt. Unsere Aufgaben sind, neben der Einzelfallhilfe, Prävention, Intervention und Integration.

Schulsozialarbeit am Bildungszentrum Weinstadt