Backhäuschen

Viele Jahre befand sich das Backhäuschen auf dem Schulgelände der EKS Schule, das Anfang der 80-er Jahre im Rahmen einer AG mit Schülern errichtet wurde, im Dornröschenschlaf. Von Brombeerranken überwuchert war es dem Verfall preisgegeben, bis sich ein engagiertes Team fand, welches es sich zur Aufgabe machte, das Backhaus wieder nutzbar zu machen.
Dank einer Spende der Bürgerstiftung Weinstadt konnte man nun das benötigte Material anschaffen. Der Dachstuhl musste komplett erneuert und das Dach zudem neu eingedeckt werden . Für den Aufbau eines neuen Kamins und die weitere Instandsetzung konnte die Firma Heiztechnik Dobler aus Beutelsbach gewonnen werden, ohne deren Großzügigkeit ein Wiederaufbau mit den vorhandenen Mitteln nicht möglich gewesen wäre.
Im Rahmen einer Pizzabackaktion konnte das Backhaus im Juni 2016 seiner Bestimmung übergeben werden. Die Schulgemeinschaft freut sich nun auf viele verschiedene Backerlebnisse.
Ganz herzlichen Dank an alle fleißigen Unterstützer dieser nachhaltigen Aktion!