Trotz Regen engagiert dabei: EKS bei der Markungsputzete

Trotz Regen engagiert dabei: EKS bei der Markungsputzete

Mit blauen Müllsäcken ausgestattet, beseitigten die Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 8. Klasse die Stadt von freiliegendem Müll. Jede Klasse erhielt einen Randbezirk zugeteilt, den sie mit Unterstützung ihres Klassenlehrers und einer Begleitperson säuberte. Der Regen strömte und die Füße wurden nass, doch die Kinder und Jugendlichen ließen sich nicht davon abhalten, die Straßen und Plätze zu reinigen.

Zum Leitbild der Schule und zur persönlichen Bildung der Kinder und Jugendlichen gehört unter anderem Verantwortungsbewusstsein. Da die Markungsputzete diese Tugend fördert, ist die Erich Kästner Schule bereits seit über zehn Jahren Teil dieser Aktion.

Nach der Putzaktion am Vormittag trafen sich alle Schülerinnen und Schüler mit der Schulleitung und den Lehrkräften sowie Mitarbeitern der Schule zum Verspern. An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Weinstadt, die mit belegten Brötchen und Getränken für das Wohl der Teilnehmer sorgte.

Kontakt

Tel.: 07151/969480
E-Mail: poststelle_at_eks-weinstadt.schule.bwl.de