Tag des Schulgartens

Tag des Schulgartens

Am Di., den 20.6.2017 nahm die Erich Kästner Gemeinschaftsschule Weinstadt an dem bundesweiten "Tag des Schulgartens".
Gleich zu Beginn konnten die Staatssekretärin MdL Frau Gurr-Hirsch, OB Scharmann, Hr. Häussler von der Bürgerstiftung und Hr. Schmid von der VR Bank von Schulleiter Alfred Schlatterer und der für den Garten verantwortlichen Jugendbegleiterin Margit Seidel herzlich begrüßt werden.
Den ganzen Vormittag hatten die Schüler/innen der Garten AG bereits dem Schulgarten mit liebevoller Hingabe den letzten Feinschliff gegeben: Ein blumig bemalter Findling diente als Wegweiser, verschiedene gemütliche Sitzplätzen wurden hergerichtet, Infoplakate und Fahnen gestaltet, Mitmachaktionen, wie ein Duft Quiz und der Bau von Wildbienenbehausungen wurden hergerichtet ,selbstgebackenes Basilikumbrot zusammen mit selbsthergestelltem Kräuteraufstrich und Sirups angerichtet.
Mit großer Freude und berechtigtem Stolz führten die Schüler/innen die beeindruckten Gäste durch die Anlage, erklärten das Insektenhotel, die Bienen und die zahlreichen Tierbehausungen, zeigten das grüne Klassenzimmer und die verschiedenen Beete und erzählten von ihrer Arbeit rund um den Schulgarten.
Trotz großer Hitze war der Garten bis zum Abend ständig mit interessierten Besuchern gefüllt, die sich alle einig waren:
Die EKS besitzt ein wunderschönes, einzigartiges Paradies, in dem sich Mensch und Tier sehr wohl fühlen.
Einen ganz herzlichen Dank an alle Sponsoren und Freunde die den Schulgarten in den letzten 10 Jahren auf irgendeine Weise unterstützt haben. Ganz besonders auch an alle Beteiligten, die zum Gelingen dieses unvergesslichen Schul-Gartentages beigetragen haben; insbesondere die engagierten Lehrer/innen Frau Reissmüller, Frau Mayer, Frau Gonzales, Frau Meier ,Herr Weiss, Herr Kaprano, Herr Schwalm sowie Schulleiter Schlatterer, die mit ihren Klassen zeigten, wie sie den Garten auf unterschiedliche Weise für ihren Unterricht nutzen.

Tag des Schulgartens

Kontakt

Tel.: 07151/969480
E-Mail: poststelle_at_eks-weinstadt.schule.bwl.de

Credits

© EKS 2017
Umsetzung: medienmaler.de