Tag der offenen Tür 2018 - "Schee war's!"

Tag der offenen Tür 2018 - "Schee war's!"

Wie schon im vergangenen Jahr öffnete die Erich Kästner Gemeinschaftsschule am Freitag, den 9.3., für die zukünftigen Fünftklässler und deren Familien, sowie alle interessierten Gäste ihre Tür.
Schon beim Betreten der Schule erwartete die Besucher ein vielfältiges Angebot an Mitmachaktionen, Präsentationen und Ausstellungen. Die Schülerinnen und Schüler hatten mit ihren Lehrerinnen und Lehrern die Schule schön gestaltet und trugen mit ihrem Einsatz maßgeblich zur einladenden Stimmung bei.
Im Eingangsbereich befand sich ein Stand der Schulleitung, an dem man sich über das Gemeinschaftsschulkonzept informieren konnte, Schüler und Schülerinnen aus der fünften und siebten Klasse boten Schulhausführungen an.
Verschiedene Aktionen luden zum Mitmachen ein: Achtklässler stellten für die Gäste Buttons her, im Schulgarten konnte man Taschengärten zum Mitnehmen pflanzen und in den naturwissenschaftlichen Räumen übten sich die Zehntklässler im „Goldmachen“ und stellten mit den jungen Besuchern Wunderkerzen her.
Mehrere Klassenzimmer der Gemeinschaftsschule waren geöffnet. Hier wurde die Arbeitsweise der Gemeinschaftsschule gezeigt und erklärt. Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte beantworteten die Fragen der Gäste.
Auch einige der Kooperationspartner der Erich Kästner-Schule waren anwesend und stellten ihr Angebot an der Schule vor. Einige Angebote, wie Beatboxen und Videoclip-Dancing bereicherten das Programm durch begeisternde Auftritte.
Bei der von Eltern der Klasse 6a organisierten Bewirtung mit Kaffee und Kuchen konnten sich die Besucher und Lehrer austauschen.
Hier ein paar schöne Impressionen :

Kontakt

Tel.: 07151/969480
E-Mail: poststelle_at_eks-weinstadt.schule.bwl.de

Credits

© EKS 2017
Umsetzung: medienmaler.de