Stuttgart intensiv erleben

Stuttgart intensiv erleben

Zwischen Olgahospital, Joseflesweg und Bibliothek
Am frühen Morgen startete die Klassen 9a und 9b mit der S2 in Richtung Stuttgart zu einer Vortragsreihe des Olgahospitales.
Dort besuchten sie den Vortrag „Immer am Anschlag” – Schädigung des Gehörs durch zu laute Musik von Dr. Rüdiger Boppert und “Jede Sekunde zählt” – Unfall – Erste Hilfe von Dr. Gabriele Werner.

Mit viel neuem Wissen und gestärkt nach einer Vesperpause machte sich die Klasse 9a auf den Weg zur Stuttgarter Seilbahn. Ganz nach dem Motto “Gemütlich auf der Schiene fahren, wandern zwischen Heslach und Sonnenberg. Überwältigt von den schönen Ausblicken über Stuttgart und dem etwas anstrengenden Fußmarsch, hatten sich die Schüler mit der “Zacke” wieder in den “Kessel” fahren lassen. Um 15 Uhr erwartete die Klasse 9a in der neuen Bibliothek schon das nächste Highlight. Die tolle Architektur und das riesige Angebot an Medien beeindruckte nicht nur die Schülerinnen und Schüler.
Ein wirklich toller und ereignisreicher Tag

Stuttgart intensiv erleben

Kontakt

Tel.: 07151/969480
E-Mail: poststelle_at_eks-weinstadt.schule.bwl.de

Credits

© EKS 2017
Umsetzung: medienmaler.de