Streuobsttag

Streuobsttag

Die Schulgarten-AG nahm im Oktober 2017 zum zweiten Mal an Tag des Streuobstes rund um das alte Rathaus in Endersbach teil.
Mit einem Aktionsstand informierten die Schülerinnen und Schüler mit Begeisterung die Besucher über die Nützlichkeit von Wildbienen und Insekten. Außerdem leiteten sie Kinder bei einem Mitmachangebot an, bei dem Insektenhotels und Ohrenzwickervillen gebaut werden konnten. Dazu hatten sie in der Vorbereitung Konservendosen mit den Schriftzügen „Ich bin ganz WILD auf BIENEN“ versehen und Tontöpfe mit der Aufschrift „Villa Ohrenzwicker“ verziert. Kein Wunder, dass die Nachfrage so groß war, dass schon um 16 Uhr alle der insgesamt 85 Behausungen vergeben waren. Ein toller Erfolg, der uns allen großen Spaß, viel Anerkennung und schöne Gespräche eingebracht hat.
Auch die Klasse 10 mit ihrem Klassenlehrer Herrn Kaprano und vielen fleißigen Eltern, die für die Bewirtung mit selbst gebackenem Kuchen und Kaffee sorgte, durfte sich über einen guten Gewinn zugunsten ihrer Klassenkasse freuen.
Vielen, vielen Dank an alle Teilnehmenden, die zum guten Gelingen dieses Tages beigetragen haben!

Kontakt

Tel.: 07151/969480
E-Mail: poststelle_at_eks-weinstadt.schule.bwl.de

Credits

© EKS 2017
Umsetzung: medienmaler.de