Olympia im Stadion des Schulzentrums Weinstadt

Olympia im Stadion des Schulzentrums Weinstadt

Weinstadt. Die 8er Klassen der Erich Kästner Gemeinschaftsschule helfen bei Jugend trainiert für Olympia.

Wie bereits 2018, war auch dieses Jahr die Klassenstufe 8 der Erich Kästner Gemeinschaftsschule an der Ausrichtung von Jugend trainiert für Olympia am Endersbacher Sportplatz beteiligt. Dieses Event ist eines der weltgrößten Schulsportwettbewerbe, der Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gibt in einem schulischen Rahmen Wettkampferfahrung zu sammeln.

Die Jugendlichen der Erich Kästner Gemeinschaftsschule unterstützen nicht nur beim Auf- und Abbau dieses Sportereignisses, welches sich vor allem auf Disziplinen in der Leichtathletik konzentrierte, sondern galt es auch den Verantwortlichen durch messen, aufschreiben und Bälle zurückwerfen Arbeit abzunehmen.

Ebenfalls wurde für das leibliche Wohl der Athleten gesorgt. Mit einem Getränke-, Eis- und Kuchenverkauf sorgten die Schülerinnen und Schüler für zwei rundum gelungene Tage, an denen auch Spaß und Gemeinschaftsgefühl nicht zu kurz kamen.

Kontakt

Tel.: 07151/969480
E-Mail: poststelle_at_eks-weinstadt.schule.bwl.de