Neue Streitschlichter eingesetzt

Neue Streitschlichter eingesetzt

Am Montag, den 11. Juni war es soweit. Die neuen Streitschlichter der Erich Kästner Gemeinschaftsschule wurden feierlich eingesetzt. Die Urkunden, die sie nach mehr monatiger Ausbildung erhielten, wurde vom Rektor Herrn Schlatterer überreicht.
Unsere Schüler wurden gemeinsam mit den Schülern des Remstalgymnasiums und der Reinhold Nägele Realschule auf ihre Aufgabe als Streitschlichter vorbereitet.
In der Streitschlichtung ist es wichtig, dass die Streitschlichter die Konflikte der Schüler gut verstehen und auch die Hintergründe ausleuchten. Das Ziel ist es zu einer von beiden Seiten der Konfliktparteien akzeptierten Lösung zu kommen.
Nach dem Erhalt der Urkunden können die neuen Streitschlichter aus den 6. Klassen vollwertig eingesetzt werden.

Kontakt

Tel.: 07151/969480
E-Mail: poststelle_at_eks-weinstadt.schule.bwl.de