Maja Nielsen kommt an die Erich Kästner Gemeinschaftsschule

Maja Nielsen kommt an die Erich Kästner Gemeinschaftsschule

Sach- und Hörbuchautorin lädt Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen auf eine Reise mit dem wohl berühmtesten Ozeandampfer aller Zeiten ein.

Im April 1912 ging das bekannte Passagierschiff Titanic unter dramatischen Umständen im atlantischen Ozean unter. Über 100 Jahre später fasziniert dieses tragische Ereignis immer noch Jung und Alt. Deshalb veranstaltet die Erich Kästner Gemeinschaftsschule am 12.04.2019 eine Autorenlesung mit Maja Nielsen. Dort wird sie mit den Schülerinnen und Schülern der 6. Klasse auf Entdeckungsreise gehen und den einen oder anderen Tauchgang zum Meeresgrund wagen.

Die gebürtige Hamburgerin, die viele Jahre in der Theaterbranche tätig war, ist bekannt durch Sach- und Hörbücher zu verschiedensten Themen aus Geschichte und Wissenschaft. Nun gibt sie ihr Wissen in Form einer interaktiven Autorenlesung an die Kinder und Jugendlichen der Erich Kästner Gemeinschaftsschule weiter.

Die Kosten der Lesung werden vom Verein für Leseförderung e. V. Waiblingen und dem Deutsch-Etat der Erich Kästner Gemeinschaftsschule getragen. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die verantwortlichen Veranstalter.

Kontakt

Tel.: 07151/969480
E-Mail: poststelle_at_eks-weinstadt.schule.bwl.de