Klassenstufe 5 sportlich unterwegs

Klassenstufe 5 sportlich unterwegs

Winnenden. Frau Mayer berichtet vom Ausflug der Klassenstufe 5.

Bei schönstem Sonnenschein wanderten wir am 2. Juli 2019 von Endersbach nach Winnenden. Das war ganz schön anstrengend und weit. Als wir endlich den höchsten Punkt erreichten, machten wir eine lange Pause auf dem Spielplatz des Hanweiler Sattels. Nun mussten wir nur noch eine halbe Stunde bergab nach Winnenden durch den Wald laufen, um zu unserem Ziel, dem WINNers Dome, zu gelangen. Dort hatten wir die Bewegungslandschaft eine Stunde für uns reserviert und konnten dort Trampolin springen, in einen Pool mit Schaumstoffquadern aus verschiedenen Höhen hüpfen, bouldern oder über verschiedene Tunnels und Treppen gehen. Zum Glück gab es dort am Ende auch ein Eis zu kaufen. Zurück wollten wir eigentlich mit der S-Bahn fahren. Leider gab es eine lange Verspätung und wir kamen viel später als geplant zurück.

Kontakt

Tel.: 07151/969480
E-Mail: poststelle_at_eks-weinstadt.schule.bwl.de