Kästner trifft Warhol & Lichtenstein

Kästner trifft Warhol & Lichtenstein

Im Rahmen des Kunstunterrichts besuchte die Klasse 7c am 25.11.2017 gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bakis und ihrem Fachlehrer Herr Mileci die Sonderausstellung THE GREAT GRAPHIC BOOM in der Staatsgalerie Stuttgart. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, originale Werke von Pop-Art-Künstlern wie Andy Warhol oder Roy Lichtenstein zu begutachten und dank der professionellen Museumsführung Einiges über die sowohl provokante als auch aufregende Kunstrichtung aus der amerikanischen Moderne zu lernen. Im Anschluss konnten sie selbst kreativ tätig sein und eigene, kleine Werke in den Ausstellungsräumlichkeiten schaffen. Alle waren sowohl im theoretischen als auch im praktischen Teil interessiert und eifrig dabei.

Im Sinne der kulturellen Bildung und des Unterrichts auch außerhalb des Schulgebäudes ist die Erich Kästner Schule stets gewillt, den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu bieten, so viele Kultureinrichtungen wie möglich zu besuchen.

Kontakt

Tel.: 07151/969480
E-Mail: poststelle_at_eks-weinstadt.schule.bwl.de

Credits

© EKS 2017
Umsetzung: medienmaler.de