Ice, ice baby!

Ice, ice baby!

Der alljährliche Wintersporttag der Erich Kästner Gemeinschaftsschule war dieses Jahr mal wieder ein voller Erfolg – gleichermaßen für Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte.

Mit der Schulleitung als Verstärkung, trafen sich die Kinder und Jugendlichen am 18.12.2018 vormittags am Endersbach Bahnhof und fuhren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Eislaufhalle nach Stuttgart-Degerloch.

Nachdem sich alle mit Schlittschuhen ausstatteten, ging es sofort auf die zwei Eislaufbahnen. Während auf der ersten Laufbahn aktuelle Musik lief und die Schülerinnen und Schüler (und auch einige Lehrer) auf dem Eis groovten, glitten sie auf der zweiten Bahn zu sanfter Weihnachtsmusik. Zwischendurch machten sie auch kleine Pausen im Eishallenimbiss, die warme Getränken und anderen leckere Snacks anbot.

Für die Kinder und Jugendlichen war es selbstverständlich, sich bei wackeligen Beinen und unsicherem Stand auf dem Eis gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Dies demonstrierte den starken Zusammenhalt und das soziale Wesen der Erich Kästner Gemeinschaftsschule, was die Schulleitung und das Lehrerkollegium sehr freute.

Nach knapp zwei Stunden ging es mit vielen positiven und freudigen Erinnerungen sowie gut gelaunten Schülerinnen und Schülern zurück nach Weinstadt.

Kontakt

Tel.: 07151/969480
E-Mail: poststelle_at_eks-weinstadt.schule.bwl.de