Hochbeete erweitern Repertoire des Erich Kästner Schulgartens

Hochbeete erweitern Repertoire des Erich Kästner Schulgartens

Weinstadt. Der Schulgarten der Erich Kästner Gemeinschaftsschule erhält zwei Hochbeete für Gemüseanbau.

Im März 2019 bekam die Erich Kästner Gemeinschaftsschule einen vollständigen „Bausatz“ für zwei Hochbeete, um diese im Schulgarten aufbauen und nutzen zu können. Der Selbstaufbau fand nun statt und die Schülerinnen und Schüler der Garten AG freuen sich nun sehr darüber Gemüse anbauen zu können. Bisher hat sich das als schwierig erwiesen, da Salat und zarte Küchenkräuter immer von Schnecken aufgefressen wurden.

Die zwei Hochbeete wurden durch die Europa-Minigärtner, ein Projekt zur Förderung von Spaß mit und Wissen über die Natur, in Kooperation mit der Heidehof Stiftung und der Baden-Württemberg Stiftung ermöglicht. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die zuständigen Akteure.

Kontakt

Tel.: 07151/969480
E-Mail: poststelle_at_eks-weinstadt.schule.bwl.de