Aktionen für die Umwelt 2018

Aktionen für die Umwelt 2018

Schüler der Schulgarten AG engagieren sich auch außerhalb der Schule im Natur- und Umweltschutz…
Im Herbst folgte die Garten AG zum wiederholten Male dem Aufruf der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald um die Kastanien zu retten.
Am alten Rathaus rechten unter 4 großen,alten sie Bäumen das von der Miniermotte befallene Laub auf.
24 Müllsäcke konnten anschließend zur Entsorgung von der Stadtgärtnerei abgeholt werden.
Da die Aktion an dem Standort über die letzten 3 Jahre so gute Wirkung zeigte,wird die Garten AG im nächsten Jahr an einer anderen Stelle Kastanien retten .
Ein weiterer mittlerweile fester Termin im Herbst ist die Teilnahme an dem “Tag des Streuobstes”.
An einem Mitmachstand informierten die Schüler/innen die Besucher über Wildbienen,bauten mit Kindern Ohrenzwickervillen und stellten Wildbienenhotels her.
Diese waren zuvor unter Mithilfe der Kunst AG liebevoll aus Konservendosen gestaltet worden .
Die Klasse 8c sorgte mit Eltern und ihrer Klassenlehrerin Frau Bakis mit Kaffee und leckerem selbstgebackenem Kuchen für das leibliche Wohl der Besucher.

Kontakt

Tel.: 07151/969480
E-Mail: poststelle_at_eks-weinstadt.schule.bwl.de