Aktion Weihnachtsfreude

Aktion Weihnachtsfreude

Mit der Klasse 7c und ihrer Klassenlehrerin Frau Bakis nahm die EKS in diesem Jahr zum ersten Mal an der Aktion Weihnachtsfreude für arme Kinder, Familien und alte Menschen in Rumänien teil.
Hierzu kam Melanie Egli (Ranger AG), deren Eltern vor rund 20 Jahren ein Hilfswerk für bedürftige Kinder und Erwachsene ins Leben gerufen haben, in dem Unterricht. Sie berichtete den Schüler/innen von den zum Teil schwierigen Lebensumständen vieler Menschen in Rumänien (das übrigens zur EU gehört). Gerne packte die Klasse in der folgenden Woche ein großes Paket mit von ihnen und ihren Eltern gespendeten Lebensmitteln, Spielzeug, Hygieneartikeln, Mützen, Schals und Handschuhen. Dieses machte sich mit einem großen Hilfsgüter- Transport (18 Lastwagen) Anfang Dezember auf den Weg, wo es mittlerweile mit Sicherheit für viel Freude gesorgt hat.
Während der Vorbereitungen entstand in der Klasse der Wunsch ,in Zukunft gezielt einen Kindergarten zu unterstützen,um auch einen persönlichen Kontakt aufbauen zu können.
Nach einer passenden Einrichtung wird nun von dem Hilfswerk Hoffnung für eine neue Generation für uns gesucht.

Unter www.hoffnung.org findet man ein Kurzvideo über die Verteilung der Weihnachtspäckchen der letzten Jahre

Kontakt

Tel.: 07151/969480
E-Mail: poststelle_at_eks-weinstadt.schule.bwl.de

Credits

© EKS 2017
Umsetzung: medienmaler.de