Videoclip Dancing

Videoclipdancing

Im Rahmen des Jugendbegleiter-Programms an der Erich Kästner Schule findet jeden Mittwoch von 14:00 Uhr – 15:30 Uhr das Videoclipdancing statt. Es sind 16 Schülerinnen aus den Klassenstufen 5-7 die an der AG teilnehmen.
Gemeinsam haben wir uns ein Video ausgesucht, das wir nachtanzen wollen. Vor dem Tanzen beginnen wir immer mit einem leichten Warm-up. Danach erkläre ich erst einmal ohne Musik die Schritte von dem Videoclip und wenn das gut klappt, dann das ganze Musik. Jede Schülerin darf auch gerne eigene Ideen miteinbringen. Das sorgt für jede Menge Spaß und die Schülerinnen fühlen sich miteinbezogen. Momentan tanzen wir zu dem Lied „Light it up“. Ich finde es ganz toll mit den Schülerinnen zu arbeiten. Der Fun-Faktor ist immer gegeben.

Videoclipdancing

Kontakt

Tel.: 07151/969480
E-Mail: poststelle_at_eks-weinstadt.schule.bwl.de

Credits

© EKS 2017
Umsetzung: medienmaler.de