Schülerbücherei

Bücherei-Angebot

Dieses Angebot findet jeden Mittwochnachmittag statt und umfasst alle Aktivitäten rund um die Bücherei, das Lesen und das eigene Schreiben.
Dazu gehörte bislang ein Besuch in der Stadtbücherei Weinstadt mit professioneller Führung. Dabei wurde die Büchereileitung von den Schülerinnen interviewt. Als Anlass zum Verfassen eigener Texte wurden kleine Herbstgedichte geschrieben. Außerdem bastelten alle Schülerinnen fleißig, um die Räume für die Vorstellung der „Horrorgeschichten“ passend zu dekorieren. Selbstverständlich werden sie in die Organisation der Bücherei miteinbezogen und lernen, Bücher einzubinden, zu erfassen und einzusortieren. Für die Zukunft sind Lesepatenschaften mit einer Grundschule vorgesehen.

B. Lachenmaier

Kontakt

Tel.: 07151/969480
E-Mail: poststelle_at_eks-weinstadt.schule.bwl.de